Beate Schulte reagierte ganz schlecht auf Tramadol und hatte beim Absetzen heftige Auswirkungen.

Und die Schmerzen die ich so normalerweise habe, da habe ich noch kein Mittel gefunden. Ich habe mal [Tramadol] bekommen, darauf habe ich ganz schlecht reagiert. Ich bin durch die Gegend getorkelt wie ein besoffener Penner. Und war nur benommen und schwindelig und konnte mich auf nichts konzentrieren. Und war gar nicht so richtig zurechnungsfähig. Die Schmerzen waren aber vollkommen unbeeindruckt davon. Also, es hat- es hat alles gedämpft, nur nicht die Schmerzen.
Das [Tramadol] hat mich auch völlig suizidal gemacht, dann. Also es kam dann irgendwann ein Punkt, wo ich gemerkt habe: Ich kann das nicht mehr nehmen, es geht nicht. Und ich habe es dann auch nicht ausgeschlichen, sondern Knall auf Fall abgesetzt und habe also ein ziemliches Horrorwochenende gehabt. Und hatte alle Zustände, die man so haben kann: Schwindel und Krämpfe und Herzrasen und- ich weiß nicht was. Und wollte nur noch sterben. Also das bringt bei mir nicht wirklich was.