Bei Eva Helwig pendelten sich die Nebenwirkungen nach einiger Zeit tatsächlich ein.

Ja die ersten zwei Monate. Deswegen war ich mir auch nicht sicher, ob ich die weiterhin nehmen wollte. Klar, Stimmungsschwankungen, Hautirritationen, Gewichtszu- und abnahme, halt so die klassischen Nebenwirkungen, und ganz stark hatte ich eine Müdigkeit. Also ich habe das so verglichen so mit meinen Freunden, wie die am Anfang schwanger waren, die waren dann auch ständig müde. Bei mir war es dann irgendwie auch so. Ich konnte so viel schlafen, wie ich wollte, auch wenn ich zwölf Stunden am Stück geschlafen habe, ich war einfach immer ständig müde. Und ja, das wollte ich eigentlich nicht und ich habe halt gedacht, das geht auch nicht mehr weg mit der Zeit, aber es ist dann doch tatsächlich besser geworden. Also es hat sich dann, ich würde mal sagen, so nach drei Monaten eingependelt. Und jetzt würde ich sagen, habe ich keine Nebenwirkungen mit der Pille und komme aktuell gut zurecht. Wie gesagt, das hat jetzt ja gute vier Monate gedauert.