Franz Albrecht erlebte es als sehr positiv, dass während eines Klinikaufenthalts alle Fachrichtungen gut zusammenarbeiteten.

Können Sie sich noch an bestimmte Situationen mit Ärzten erinnern, die für Sie besonders hilfreich waren?

Ja, das waren diese Schmerztherapeuten in [Großstadt]. Die hatten dann auch mehrere Bereiche in ihrer Klinik gehabt, dass es dann auch nicht dieses Hin-und-her-schicken von Arzt zu Arzt war, sondern dass die einfach auf ihrer Ebene verschiedene Ärzte hinzugezogen haben, vom Neurologen über einen Orthopäden, über internistische Untersuchungen. Ja, das fand ich dann einfach positiv und die konnten sich miteinander austauschen, die konnten versuchen, sich ein Bild von dem Patienten zu machen. Nicht: hier ist der Orthopäde, der hat das und das und der Neurologe hat das und das, der Internist der hat das. Das muss ich sagen, das war einfach eine positive Erfahrung in dieser Klinik. Dass so dieses Zusammenspiel von verschiedenen Fachbereichen einfach ein anderes Ergebnis hätte bringen können, als jetzt dieses immer von Arzt zu Arzt.