Bei Jennifer Pohl war es die Endometriose, die sie erstmals zum Sport antrieb.

Krafttraining mache ich und Yoga und Dehnen, das hilft auf jeden Fall. Bevor ich Sport gemacht hab, da hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Endometriose oder diese Schmerzen noch stärker die Beweglichkeit so ein bisschen einschränken durch die Schmerzen. Ich war auf die Idee mit Sport gekommen, weil ich hatte so dolle Schmerzen mal gehabt. Da hat mein Freund gesagt, Wärme hilft, und ich hatte mich in die Wanne gelegt und er war arbeiten gegangen und ich wollte dann aus der Badewanne raus und konnte vor Schmerzen gar nicht aus der Wanne raus. Und da habe ich gedacht, wenn ich Sport mache, da habe ich mehr Muskeln, dann kann ich mich besser hochziehen und so. Und das hat geholfen, wenn ich irgendwo sitze, weil ich vor Schmerz halt nicht mehr laufen kann. Da hilft das schon, Sport, dass man so ein bisschen trainiert.