Eine gute Kombination aus Schulmedizin und Naturheilkunde beschreibt Julia Bode als das A und O.

Und ich glaube, diese Kombination aus Schulmedizin, aus guter Schulmedizin und Heilpraktika oder Naturheilkunde, war im Endeffekt oder so unterm Strich, was ich so als Ergebnis für mich bis heute mitgenommen habe, das A und O. Mein jetziger Gynäkologe, der auch eben naturheilkundlich unterwegs ist, meine Heilpraktikerin, die auch sagt, wir lassen die Schulmedizin nicht außer Acht. Die sich sehr gefreut hat, dass ich einen Arzt gefunden habe, der eben auch mit ihr zusammenarbeitet. Und das funktioniert großartig. Weil ich auch dadurch, und das hat mir tatsächlich mein Arzt gesagt, auch er ist dadurch entlastet tatsächlich. Und ich muss weniger zu ihm hin und auch weniger zu meiner Heilpraktikerin. Also das war auch so eine Win-Win-Situation, weil diese Kombination einfach funktioniert hat. Und die Dinge, die die mit mir zusammen praktisch besprochen haben, was brauche ich, was muss ich jetzt haben, vielleicht auch an Vitaminen, an Selen, an weiß der Kuckuck was oder an Bindegewebsmassagen, hat tatsächlich auch eben dazu geführt, dass sich auch Gott sei Dank meine Arztbesuche reduziert haben. Und das war auch so ein Segen, weil ich hatte keine Lust mehr. Ich wollte nicht mehr zu Ärzten. Und glaube ich, für so einen Arzt ist das auch ganz schlimm gewesen, wenn dann so eine Patientin kommt, die eigentlich überhaupt gar keinen Bock hat, sich dann nochmal hinzusetzen und zu hören, was er dann schon wieder erzählt. Ich das dann auch gesagt habe, ich habe gar keine Lust, hier zu sein, ich muss es aber einfach. Und das ist immer noch eine gute Kombination, Schulmedizin und Naturheilkunde. Und dass sich beide untereinander zuhören.