Julia Bode versucht bestmöglich die Einnahme von Schmerzmitteln einzuschränken.

Und ich weigere mich aber aufgrund dessen, dass ich von diesen ganzen Schmerztabletten auch schon in jungen Jahren einen sehr empfindlichen Magen bekommen habe und entsprechend dann auch an Sodbrennen manchmal leide, eben noch mehr Tabletten zu nehmen. Also ich versuche das so reduziert wie möglich stattfinden zu lassen. Das ist nicht immer machbar. Ich versuche mich immer nur an Ibuprofen oder Buscopan zu halten. Das funktioniert nicht immer. Ab und an ist dann eben auch mal das Novaminsulfon gefragt, um einfach zur Ruhe zu kommen. Und das ist auch etwas, was ich immer wieder sage oder gesagt habe. Versucht auf euren Körper zu hören, was der gerade braucht, und nehmt nicht erst in letzter Minute irgendwelche Schmerztabletten.