Julia Bode beschreibt wie sie versucht mit unterschiedlichen Gefühlen zurecht zu kommen.

Es ist ja nicht immer nur irgendeine Traurigkeit oder irgendein Schmerz da, es ist ja auch bei mir manchmal eine wahnsinnige Wut auf das was da passiert, und ich mich dann auch einfach ärgere. Ich bin katholisch erzogen worden und habe den da oben manchmal gefragt, was denn das soll, also mich mit so einem Mist hier zu segnen. Und wenn ich im Garten war und dann wirklich kräftig mal was geackert habe und mich dann wieder mal gespürt habe, wurde es mir dann egaler. Wo ich dann gedacht habe, okay, irgendeinen Grund wird es haben. Ne, also ich habe mich so ein bisschen, ja, auch etwas in die Esoterik, glaube ich auch, verliebt. Aber ob da eine Sinnhaftigkeit dahinter ist, das war mir, glaube ich, irgendwann egal. Wenn sie dann alle mal gesagt haben, da kommt die Eso-Tante wieder. Oder dass ich mir ein unglaubliches Wissen angeeignet habe, was Naturheilkunde angeht.