Karin Moll setzt auf die Kombination von homöopathischen Mitteln und anderen Medikamenten.

Aber ansonsten ist halt das Normale und natürlich spielt bei mir auch immer eine Rolle, die Physio muss dazu sein, die Ergo, ja, dieses Zusammenspiel, denke ich, ist auch ganz wichtig, was das mit unterstützt. Zum Beispiel gegen die Übelkeit nehme ich auch Kügelchen. Da will ich eben kein Medikament nehmen, weil ich oft so große Übelkeitsphasen habe, weil ich mir noch so ein Chemotherapeutikum spritze einmal in der Woche fürs Rheuma. Da war mir zwei Tage so kotzeübel und da nehme ich eben auch Kügelchen oder so bestimmte Sachen. Also die Schmerztherapeutin, die ich habe, die fährt eben auf allen Gleisen, die macht Schulmedizin, aber auch homöopathisch, und das greift ineinander. Und das ist mir am wertvollsten. Ich finde es furchtbar, wenn einer nur das und der andere nur das. Nein, nein. Jeder Mensch ist auch ein anderes Individuum und ich finde das immer furchtbar mit diesem Schubladendenken.