Kerstin Meck kann mit der Schmerzpumpe stärkere Schmerzattacken oftmals vorher abfangen.

Das ist auch gar nicht so bekannt. Das finde ich sehr schade. Also ich bin mir auch sicher, dass ich mehr Probleme mit diesen Schmerzattacken hätte, wenn ich den Schmerzschrittmacher nicht habe. Manchmal spüre ich so kleine Ansätze, wo ich denke, geht es jetzt los oder nicht, aber dann verflüchtigt sich das irgendwie. Manchmal bricht es durch. Das ist gerade das, was ich jetzt herausfinden muss, ne, Wann ist der Punkt erreicht, dass es durchbricht, und wann bleibt es so in sich? Und ich hatte lange Zeit auch unter dem Rippenbogen ganz massive Schmerzen. Die sind mit dem Schmerzschrittmacher weg tatsächlich. Also so wie ich jetzt hier sitze, konnte ich lange Zeit auch gar nicht sitzen. Und das hat der Schmerzschrittmacher tatsächlich auch gebracht.