Aufgrund zunehmender Schmerzattacken reflektiert Kerstin Meck ihre beruflichen Möglichkeiten

Ich kann mir nicht vorstellen, so zu arbeiten, und ich glaube auch, mit dem Thema Arbeiten am Ende meiner Kapazitäten zu sein. Ich habe die letzten 13 Jahre meines Lebens verbracht, gegen diese Krankheit anzukämpfen. Ich muss jetzt an den Punkt kommen, mit ihr zu gehen. Und das ist ein anderes Leben als das, was ich mir vorgestellt habe. Ich hätte auch ganz gerne ein bisschen Karriere gemacht. Dazu wird es nicht mehr kommen. Und ja, ich kann mir jetzt noch einen Hilfsjob suchen. So etwas kriege ich vielleicht noch hin. Und abgesehen davon, dass es psychisch nicht einfach ist, mit 53 zu sagen, Ende im Gelände, ist der finanzielle Verlust, den wir haben, massiv Der wird mit nichts ausgeglichen, auch mit einer Rente nicht. Das ist eine Herausforderung. Also ich kann mir den Schritt Rente nur erlauben, weil ich einen Mann habe. Und weil ich einen Mann habe, der gut situiert ist. Also bei den Familien, wo es knapp auf Kante gestrickt ist, würde das nicht gehen. Das war quasi die Kurzfassung.