Kerstin Meck großer Wunsch ist es nochmal einen Marathonlauf mitzumachen.

Die Selbstverständlichkeit ist raus, die Leichtigkeit ist ein bisschen weg. Und ich wünsche mir auch noch, noch mal einen 5-Kilometer-Lauf zu machen. Also richtig beim Volkslauf. Nicht einfach nur hier um den Block, sondern richtig beim Volkslauf dieses Fieber noch mal mitzuerleben, da zu stehen und zu starten. Und ist mir egal, ob ich als Letzte reinkomme oder nicht. Das ist egal. Aber dabei sein, mitmachen können. Also dieses Hobbylaufen musste ich über die Jahre komplett aufgeben. Ich habe es immer wieder versucht. Wir hatten auch mal eine Reise gewonnen tatsächlich nach Mallorca zum Marathon. Da war die kürzeste Distanz ein Zehner. Den bin ich damals gelaufen und dem Ziel zusammengebrochen. Vor Schmerz. Und das sind so Erlebnisse, also wer  in dieser Läufer-Szene sich bewegt hat mal, der weiß, was es bedeutet, so was einfach mal machen zu können. Und das würde ich einfach gerne noch mal tun.