Maja Geissler redet nicht viel über die Schmerzen um sich die Möglichkeit der Ablenkung nicht nehmen zu lassen.

Viel Ablenkung und auch eben nicht, dass man den ganzen Tag darüber redet. Und das ist der Grund, warum ich auch mit dem Freundeskreis nicht so viel darüber rede. Einfach, weil wenn man immer, wenn man sich mit den Freunden trifft, Dann noch das Thema jedes Mal wieder aufgreift, dann hätte ich jetzt persönlich keine Ablenkung. Und gerade so ein Tag mit Freunden tut einem ja gut, man hat eine Ablenkung. Und deswegen versuche ich da immer, das ein bisschen wegzuschieben vor mir. Aber die Ablenkung tut halt einfach gut. Und dass man nicht immer darauf angesprochen wird. Meine Mama hat zum Beispiel jeden Tag gefragt: "Wie geht es dir, hast du Schmerzen?" Da habe ich auch irgendwann gesagt, frag das bitte nicht mehr so oft, weil wenn man immer wieder gefragt wird, dann bildet man sich vielleicht auch noch mal stärker ein oder man nimmt sich stärker wahr, als wenn man einfach so tut, als wäre es gar nicht.