Maja Geissler wünscht sich mehr Weiterbildung und Hellhörigkeit in Bezug auf Endometriose Symptome.

Es wird ja immer nur gesagt, neben Hormonen, es gibt nichts anderes. Also entweder Pille oder Pech, sage ich mal. Mehr Behandlung gibt es ja einfach nicht. Aber ich wünsche mir halt, dass die Ärzte sich da vielleicht auch mal ein bisschen weiterbilden, was man noch machen kann, und nicht immer nur jedem die Pille verschreiben. Weil ich will ja nicht mein Leben lang jetzt Hormone zu mir nehmen und würde auch gerne, dass die das unterstützen, dass man keine Hormone nimmt und dass man versucht, das auch ohne Hormone zu schaffen. Also das würde ich mir halt wünschen und dass sie von Anfang an ein bisschen hellhöriger werden, wenn man eben bestimmte Symptome hat, dass sie gleich eben den Verdacht haben oder gleich eine Untersuchung mehr anfordern und das nicht jahrelang vor sich hinschieben. Manchmal habe ich das Gefühl, die machen die Augen einfach zu und denken, ja, pff. Ich weiß nicht, es ist vielleicht zu teuer, jetzt noch eine Untersuchung mehr zu machen oder sowas. Ich wünsche mir schon, dass da jetzt ein Umdenken irgendwann nochmal stattfindet, dass andere das nicht erst nach 12, 13 Jahren erfahren, sondern vielleicht nach zwei Jahren Beschwerden schon.