Marion Zimmermann sucht nach einem Arzt, der neben der Symptombehandlung auch mit ihr zusammen nach den Auslösern der Migräne sucht.

Und haben Sie so das Gefühl, die Ärzte kennen sich aus mit Migräne oder mit Schmerzen?

Also dieser Professor [Arzt] in [Stadt] auf jeden Fall. Professor [ebenfalls Arzt] sicher auch, nur vermisse ich da so ein bisschen den ganzheitlichen Ansatz. Also, das geht halt einfach eher Richtung Medikamente. Bei der Attacke ist das in Ordnung, weil ich die Medikamente bei der Attacke brauche, aber ich suche halt immer noch nach jemandem, der mit mir versucht, diese Auslöser zu finden. Gut, hat er auch, indem er diesen Allergietest gemacht hat, aber mir reicht das irgendwie nicht. Ich denke irgendwo gibt es einen Knackpunkt. Ich meine, ich kriege sicher die Migräne nicht einfach so nach Lust und Laune, sondern da gibt es Auslöser.

Natürlich habe ich die Veranlagung. Das sehe ich schon so. Das akzeptiere ich auch. Aber ich stelle mir halt immer noch vor, wenn man die Auslöser fände, dann könnte man jedenfalls die Häufigkeit reduzieren.