Martin Sander wäre zufrieden, wenn der Stand so bliebe und er weiter seinen Beruf ausüben könnte.

Das erste wäre, was Sie sich für die Zukunft wünschen. Gibt es da was?

Ja, ich wünsche mir für die Zukunft, dass ich noch lange meinen jetzigen Beruf ausüben kann. Ja, und irgendwann mal Enkelkinder.

Heißt das mit dem Beruf ausüben auch bezüglich der Schmerzen, dass die- spielen die da eine Rolle, oder?

Die spielen natürlich eine Rolle. Das heißt, das sind, der Wunsch mit dem, dass ich es weiter ausüben kann oder noch lange ausüben kann, hängt damit auch zusammen, dass die Schmerzzustände nicht stärker werden oder dass es so sein sollte, dass die mir vielleicht mal einen ganzen Strich durch die Rechnung machen und ich könnte gar nicht mehr arbeiten. Das wäre dann furchtbar für mich. Wobei ich gar nicht so weit denke. Für mich ist einfach so der Stand, den ich jetzt so habe, wenn der so bliebe, wäre es okay.