Meike Deckers Freundeskreis passt sich ihren Schmerzen an.

Das war jetzt unterschiedlich, das habe ich aber auch ordentlich selektiert. Am Anfang habe ich richtig viel Unverständnis bekommen, aber eher so von Freundesseiten, wo ich dann gemerkt habe, okay, das sind eigentlich keine Freunde. So, oder ne: "Ja, du kommst ja eh nicht, wirst doch wieder deine Schmerzen haben." Also ganz, ganz, ganz viel Unverständnis. Mittlerweile suche ich mir meine Leute anscheinend besser aus, die sind da super verständnisvoll. Dann ist das eben so, oder ich komme zu dir und dann liegen wir zusammen im Bett, oder  so was. Wir bestellen was zu essen, gehen wir halt nicht weg oder so. Also ganz so, wie ich es halt einfach brauche. Die sind nicht böse. Das Einzige, was vielleicht immer noch so ein bisschen nachhallt, ist bei mir dann immer dieses schlechte Gewissen. Sowohl beim Absagen als auch beim Krankmelden.