Für Nadine Thiel spielt der Zusammenhang von Bewegung und Atmung eine wichtige Rolle.

Und dann bei sportlichen Aktivitäten bin ich immer sehr vorsichtig, weil das sehr individuell ist. Da muss man wirklich immer drauf schauen, wie der eigene Körper reagiert. Ich selbst mache bevorzugt Qigong und Tai-Chi. Das sind so Sachen, gerade alles, was mit Atmung zu tun hat, langsame Bewegungen. Das ist das, was ich sehr als angenehm empfehle. Und gerade Atmung, auch Atemübungen selbst. Also ich habe gerade jetzt zwei neue Coaches kennengelernt, die sich darauf spezialisiert haben, speziell nur Atemtechniken anzuleiten. Und das habe ich auch in meiner Reha das erste Mal kennengelernt und auch in meinen zwei stationären Schmerztherapien wurde das angewendet. Und diese Sachen finde ich auch extrem hilfreich, weil da gibt es sehr viele verschiedene Techniken, die man auch für verschiedene Bereiche anwenden kann. Ob das jetzt für den Schmerz ist oder wenn man nicht einschlafen kann oder wenn man ein Gedankenkarussell hat und da nicht rauskommt mit der Spirale. Also es funktioniert. Ich habe es ausprobiert und ich finde, es funktioniert, wenn man es richtig anwendet, wenn man wirklich die professionelle Anwendung hat und sich nicht irgendwo ein Video rauszieht. Das sind so Sachen, die ich zum Beispiel mache.