Nadine Thiel erzählt, wie sie durch einen Endometriose-Spezialisten herausfand, dass eine Hormontherapie für sie kontraproduktiv ist.

Also ich weiß noch, ich habe da zu dem Zeitpunkt noch Hormone genommen, die dann bei meiner Diagnose 2013 vom Endo-Spezialisten auch mit Befund ausgeschlossen worden sind. Also dass die als Therapie bei mir nicht eingesetzt werden dürfen. Und der sagte auch damals zu mir, mir hätte niemals irgendein Gynäkologe jemals Hormone verschreiben dürfen, weil die bei mir kontraproduktiv sind. Also ich hatte unglaublich schlimme Erfahrungen mit egal welchen Hormonen. Und ich habe das auch versucht mit jedem Gynäkologen irgendwie zu kommunizieren, aber man hört da dann alle möglichen Floskeln, die man so kennt. Einfach ein bisschen länger nehmen und das lässt schon nach und das sind nur Nebenwirkungen und so. Das war es bei mir aber einfach nicht. Und der Endo-Spezialist war dann endlich derjenige, der gesagt hat: "Das ist kein Wunder, das funktioniert nicht." Und der hat dann einen Cut gemacht und seitdem bin ich auch hormonfrei. Also seit 2013 lebe ich komplett hormonfrei. Und damals habe ich sie aber noch genommen und wenn ich dann aber meine Periode bekommen habe, hatte ich unglaubliche Schmerzen.