Rita Ahlers lehnt Psychopharmaka ab, weiß aber, dass es ganz ohne andere Medikamente leider nicht geht.

Nein, die möchte ich nicht. Ich habe gesagt, ich nehme nichts, was meinen Kopf in einer Art beeinflusst, dass ich meine Neugier auf mein Leben verliere. Und ich glaube, dass diese Medikamente Einfluss haben auf mein Gehirn und auf mein Wesen. Und das lasse ich nicht zu. Also ich werde jedes Mal bedrängt von den Ärzten, das zu nehmen. Wenigstens in kleiner Dosierung, weil es ja auch gegen Schmerzen hilft aber ich glaube denen nicht. Ich bin auch nicht unbedingt mehr so ärztehörig, sage ich mal so. Ich fühle, dass das nichts für mich ist. Für andere mag das stimmen, aber ich nicht. Ich habe noch Ideen, die ich noch umsetzen möchte, und da passt das nicht rein. Und ich versuche auch mal die anderen Medikamente zu reduzieren. Ich habe da alles Mögliche schon versucht, aber ich komme doch auf eine Dosierung, die einfach sein muss, um über den Tag zu kommen. Leider. Würde ich gerne verändern, aber geht zurzeit nicht. Vielleicht ändert sich ja noch mal was.