Rita Ahlers hat gelernt loslassen zu können.

Und was immer auch ist: Wenn eine Tür zugeht, geht irgendwo eine andere auf. Und dann reichen mir Leute die Hand, wo ich vorher nicht mit gerechnet habe. Ich musste leider viele Freunde gehen lassen. Viele, die nicht damit zurechtkommen, dass ich so krank bin. Viele,  denen das lästig ist und die da nichts mit zu tun haben möchten. Man entwickelt ja auch Freundschaften bei der Arbeit. Also so im Grunde ist das alles aufgelöst, aber es kommen immer wieder neue dazu. Und ich habe gelernt, sie begleiten mich eine Zeit und dann geht es auch wieder. Also ich bin nicht so festgelegt jetzt auf irgendeine bestimmte Person. Die bestimmte Person bin jetzt ich, also ja, mich mehr wahrzunehmen. Das ist vielleicht die Aufgabe. Für mich zu sorgen. Und das andere ergibt sich dann. Also auch die Kinder loslassen zu können, nicht festzuhalten.