Svenja Neuhaus hält sich immer wieder vor Augen, dass auch gute Tage kommen.

Aber es ist jetzt nicht mehr so, also früher war es so, wo ich damit auch noch nicht umgehen konnte und auch noch nicht das Wissen hatte, wie das halt alles so zusammenhängt. Ich fand es dann immer ganz schlimm und ich habe dann auch bei Migräne, habe ich dann immer gedacht, oh Gott und ich kriege mein Leben nicht auf die Reihe und alles, weiß ich nicht. Also so richtig, ja, alles nur schwarz gesehen. Und mittlerweile ist es aber so, dass ich sagen kann, okay, es ist halt jetzt mal so ein Tag, morgen schaut es schon wieder anders aus. Und ja, irgendwie ablenken oder schlafen und dann geht es schon vorbei, also genau. Das hat sich eigentlich relativ gut verbessert, muss ich sagen, dass ich da nicht mehr so, ja, mich auch noch vom Kopf her dann nicht so schlecht fühle, was dann das Ganze insgesamt auch nicht besser macht.