Doris Michels war vorher immer gesund und befolgte alle Schutzmaßnahmen, daher dachte sie nicht, dass sie sich anstecken könnte.

Vielleicht muss ich vorausschickend sagen, ich habe mich immer so unantastbar gefühlt, was diese Erkrankung anging, weil ich war eigentlich nie krank. Ich habe immer gesagt "Ich bin chronisch gesund". Und ich habe auch nie eine Grippe bekommen und habe deshalb -habe mich auch nie gegen Grippe impfen lassen- und ich war ganz sicher -ich habe das immer ernst genommen, die Gefahr und habe auch in meinem Berufsleben -ich bin selbständige Physiotherapeutin, habe mit Maske gearbeitet, meine Patienten haben eine Maske gehabt, ich habe die Abstände angepasst, dass zwischen zwei Patienten Lücken waren, in denen ich gelüftet habe, ich habe einen Luftreiniger gekauft. Alles gar nicht so sehr um mich zu schützen, sondern um meine Patienten zu schützen, weil ich dachte "Mir passiert doch nichts".