Christian Biermann erzählte begeistert davon, dass sein Hausarzt technisch weit fortgeschritten war und der Kontakt samt Krankschreibung digital erfolgte.

Mein Hausarzt ist da relativ weit fortgeschritten, so technisch-mäßig. Er hat jeden Tag von 12:30 oder 11 Uhr bis 13 Uhr so eine Sprechstunde, so eine Online-Sprechstunde. Ich habe mich eingewählt, so richtig mit Kamera und Chat und alles Drum und Dran wie man das halt so kennt. Und dem habe ich denn gesagt, „Ja, ich habe jetzt Corona.“ Dann wollte er natürlich dieses positive PCR-Ergebnis sehen. Das habe ich ihm dann-, kurz über die Oberfläche konnte ich ihm das einfach schicken. Der dann so: „Na ja, alles klar, dann-„Natürlich hat er dann sich nochmal informiert, Symptome. Ob irgendwas ist so, so seine ärztliche Pflicht, glaube ich, so erfüllt. Und hat mich dann einfach arbeitsunfähig, geschrieben und hat mir dann, einmal das per E-Mail zukommen lassen, dass ich das gleich weiterschicken konnte und dann einmal in Papierform per Brief.