Dominique Kouri erfuhr im Rahmen der Treffen der Selbsthilfegruppe, dass es Gehirntraining gab.

Am Anfang war das mir ein bisschen nicht peinlich, aber ich war ein bisschen schüchtern, mit fremden Leuten darüber zu reden. Und oft ich bin nicht so normalerweise, aber es gab 25 Leute in dieser Gruppe. Nein, es war im Februar schon, dass ich Kontakt mit- sieht so aus wie am 27. Februar hatte ich meine erst Selbsthilfegruppe. Das ist auch so- es gibt manche Leute, die viel reden und viel andere Leute, die kaum reden. Aber ich denke, man kann immer was mitnehmen. Und jetzt denke ich „okay, jede Person ist anders, aber wenigstens weiß ich wie die Begriffe heißen, was ich sagen sollte und wie ich bekomme, was ich brauche. Wie, dass es ein Gehirntraining gibt und meine Ärztin hat mir das nicht gesagt. Irgendwie denke ich, dass ich brauche irgendwie Training, aber ich denke, sie weiß nicht davon. Jetzt weiß ich, es ist wirklich das Gehirntraining, gibt es beim Ergotherapeuten. Ich denke, das wäre wahrscheinlich was Gutes für mich.