Dominique Kouri wurde im Krankenhaus mit Verdacht auf Schlaganfall untersucht und fühlte sich dort gut versorgt.

Ich war dort [Krankenhaus] für ein, zwei Tage und die dachten, dass ich - es war mir klar, dass ich keinen Schlaganfall hatte. Aber die dachten vielleicht, daher war ich in dieser Schlaganfallabteilung. Ich war wie eine Königin, weil ich ein Einzelzimmer hatte, die haben alles so kontrolliert, ich dachte „wow, das ist wirklich toll“. Ich habe keine Zeitung bekommen, aber trotzdem war das wirklich toll, die haben alles kontrolliert. Am nächsten Tag [hieß es] „nein, es ist kein Schlaganfall“, dann war ich normale Bürgerin geworden (lacht). Ich war in einem Zwei-Bett-Zimmer mit einer anderen Frau, die ganz krank war. Dann dachte ich „okay, es geht mir nicht so schlecht, aber ich konnte immer noch nicht so gut laufen“. Die haben nichts gefunden und ich dachte, „das ist gut“; die MRT war nichts auffällig, CT-Scan nichts auffällig. Die haben auch so neurologische Tests mit dem Neurochirurgen gemacht, das war mit Wortfindung und Konzentrationsminderung, aber ganz wenig. Und die haben es so gesagt, das ist eher psychosomatisch war und ich war ein bisschen sauer.