Felicitas Welter fand einen neuen Hausarzt, mit dem sie gemeinsam nach COVID-Ambulanzen suchte.

Und ich habe dann einen neuen Hausarzt gefunden, der sich erstmal auch aufgeschlossen gezeigt hat, sich auch mit Long Covid beschäftigen zu wollen. Und der hatte mir dann geraten doch jetzt wirklich verschiedenste Untersuchungen erst mal einzuleiten, um wirklich zu schauen, ob man nicht doch irgendeine körperliche, also irgendein anderes Krankheitsbild findet, was eben durch Covid ausgelöst sein könnte, und was man dann auch therapieren kann. Gut, darauf habe ich mich dann eingelassen. Mein Hausarzt und ich, wir haben dann geguckt, welche, Versorgung bietet die [Uniklinik] an? Welche Post-Covid-Ambulanz gibt es dort? In der [Uniklinik] gibt es drei Covid-Ambulanzen. Einmal die physikalische Ambulanz, die neurologische Ambulanz und dann die Ambulanz für das chronische Fatigue-Syndrom. Es ist so, ich habe dann angefangen, dort Termine zu bekommen.