Marion Kiefer war erleichtert, als sie die Gewissheit hatte, dass sie sich mit dem Coronavirus infiziert hatte.

Ich habe das Ergebnis per E-Mail bekommen und musste dann auf eine Seite gehen und es dort abrufen. Ich musste dort ein QR-Code einscannen und dann wurde mir das Ergebnis angezeigt. Ehrlich gesagt war ich ein bisschen erleichtert, weil durch das positive Ergebnis, hört sich ein bisschen komisch an, aber weil die Schnelltests immer negativ waren und ich das Gefühl hatte, es kann eigentlich nur Corona sein. Ich war ganz erleichtert, dass es jetzt so klar ist. Es war dann für mich so „Okay, das ist es jetzt“ und jetzt hat man die Diagnose und ist nicht so am Überlegen, was es sonst sein könnte. Weil wie gesagt, ich hatte vor der Corona-Erkrankung hatte ich einen Virus-Infekt und da waren alle Tests negativ. Ich bin extra noch in ein Testzentrum gegangen, weil ich gedacht habe, vielleicht mache ich auch seit zwei Jahren diese Tests falsch und hatte dann aber da auch ein negatives Testergebnis und war dann so, nachdem ich dann wirklich drei Wochen später wieder Fieber hatte, habe ich gedacht „das muss jetzt wirklich Corona sein, weil sonst stimmt irgendwas auch nicht.“ Ich habe ein sehr gutes Immunsystem. Ich glaube, ich war das letzte Mal bevor ich jetzt diesen Infekt und dann paar Wochen später Corona hatte, vor fünf Jahren irgendwie hatte ich eine Erkältung. Ich war dann schon bisschen erleichtert „Okay, das ist jetzt Corona. Das hat nichts damit zu tun, dass ich jetzt irgendwas habe, was jetzt irgendwie dauernd auftritt." Genau und sie hatten mir nämlich beim ersten Mal auch Blut abgenommen und haben auch gesagt „Das ist ein Virus-Infekt.“ und ja, insofern war das PCR-Testergebnis für mich dann so ein bisschen „Okay, es ist jetzt Corona und jetzt kann ich damit umgehen. Jetzt weiß ich, was es ist.