Marion Kiefer war geimpft und fühlte sich schon fast immun, als sie sich im Jahr 2022 infizierte.

Ich habe relativ viele Corona-Fälle in meinem Umfeld gehabt, in den letzten gut zwei Jahren. Da ich in einer Kita arbeite und natürlich viele Kollegen, Kinder und Eltern habe, die bisher alle betroffen waren und ich war eigentlich immer ganz glücklich, dass es mich selber noch nicht erwischt hat. Ich hatte ein paar Begegnungen, wo auch tatsächlich die Kinder oder Kollegen am gleichen Tag noch positiv getestet wurden, mit denen ich Zeit verbracht habe. Da habe ich mich irgendwie schon so ein bisschen immun gefühlt. Man hat ja bisschen das Gefühl, wenn es einem irgendwie nach zwei Jahren mit relativ intensiven Corona-Kontakten noch nicht erwischt hat, dass man, nicht immun ist, aber dass man vielleicht irgendwie eine Disposition dazu hat, nicht so schnell zu erkranken. Ich bin zweimal geimpft und einmal geboostert und gerade die Booster-Impfung, finde ich, hat noch mal zu so einem sichereren Gefühl beigetragen, dass man eigentlich sich geschützter gefühlt hat.