Michael Baumann bekam Morphium, um die nicht invasive Beatmung besser zu tolerieren.

Dann hat man mich zurückverlegt und dann wurde es auch doch immer schlimmer mit der Sauerstoffsättigung, sodass die Sauerstoffgabe immer höher wurde. Die ging dann zum Schluss bis zu acht Liter pro Minute und dann hat man mich dann doch wieder auf die Intensivstation verlegt und dann wurde es dann immer kritischer mit der Sauerstoffsättigung, dann hat man dann diese nicht invasive Beatmung aufwändig weitergemacht. Da habe ich mich dann auch wieder ziemlich körperlich und mental gegen gewehrt und dann hat man zu dem Hilfsmittel Morphium gegriffen, hat mich dann mit Morphium so abgeschossen, sodass ich diese Behandlung toleriert habe dann auch, das war sonntagabends. Dann hat man wirklich da ein paar Stunden unter Morphiumgabe mich da beatmen können und das hat dann gegriffen, also dadurch bin ich tatsächlich über den Berg gekommen.