Nicole Dachner empfahl Ärzt*innen, die in ihrer Behandlung einer*eines Patient*in nicht vorankommen, diese an andere Ärzt*innen zu überweisen.

Ich habe nun das Glück, dass ich einen Arzt habe, der sehr verständnisvoll ist und wie soll ich sagen, also, der das nicht abtut. Aber es gibt andere, auch Ärzte, dann sollen sie, wenn sie selber keine Ahnung oder sich nicht mit dem Thema befassen wollen, hört sich vielleicht besser an, aber dann den Patienten zu jemandem schicken, wo sie wissen, dass er dann in guten Händen ist. Es ist keine Schande, zu sagen, ich kenne mich damit nicht aus, aber es ist eine Schande, zu sagen, du hast nichts. Das, finde ich, ist eine Schande. Also, jemanden da stehenzulassen, mit all seinen Problemen und mit seinen Sorgen und seinen Symptomen und man wird als psychisch krank oder Hypochonder oder keine Ahnung hingestellt, ist ein großer Fehler. Dann lieber zugeben und sagen, ich komme an meine Grenzen und kann nicht weiterhelfen, weil ich einfach keine Ahnung habe, aber ich kenne hier jemand oder ich gebe Ihnen eine Adresse, wo Sie sich hinwenden können. Das wäre ganz gut. Das finde ich übrigens für die Kassenärztliche Vereinigung auch ganz gut und die wissen so was bestimmt mittlerweile auch.