Regina Kopp hatte das Gefühl, dass es langsam besser wurde und sie hoffte auf weitere Verbesserung der Symptome.

Mir geht es jetzt nach diesem Jahr so ein bisschen, ganz langsam besser. Ich bin nach wie vor sehr schnell müde. Ich habe Konzentrationsprobleme, insbesondere, wenn ich mich mit mehreren Themen gleichzeitig beschäftigen muss. Das stört mich, dass es noch so ist. Ich habe oft das Gefühl, es wird in kleinen Schritten besser, es kommen dann aber immer wieder Tage, wo es so einen Rückschlag gibt, also an Tagen, wo ich wirklich kaum aus dem Bett komme, wo ich so müde bin, dass ich nach dem Frühstück erst mal wieder eine Runde schlafen gehe und auch nachmittags mich dann oft noch mal hinlege. Auch diese Tage werden langsam seltener, sodass ich eigentlich guter Dinge bin, dass es aufwärts geht. Das hoffe ich einfach immer (lacht). Letztendlich muss ich sagen, also psychisch fühle ich mich sehr gefestigt einfach, wie gesagt. Das ist das Umfeld, es sind die Freunde, es ist die Familie. Tatsächlich muss ich ganz einfach sagen, ich bin einfach mega happy, dass ich überhaupt noch lebe.