Rita Machner bekam keinen Termin in einer COVID-Ambulanz und nach vier Wochen einen Termin bei einem Pneumologen, da ihre Tochter im gleichen Krankenhaus tätig war.

Ende November habe ich eine Überweisung bekommen von meiner Psychologin zu einer Covid-Ambulanz in einem Universitätsklinikum. Da versuche ich jetzt schon seit November einen Termin zu bekommen und jetzt im April soll ich mich melden. Und dann gab es noch eine andere Anlaufstelle. Da habe ich mich angemeldet und die wollten sich telefonisch, bei mir melden wegen des Termines melden. Die haben sich nie wieder gemeldet. Bei dem Pneumologen, habe ich auch ganz schnell, was heißt ganz schnell, nach vier Wochen einen Termin bekommen, weil meine Tochter, die ist dort in dem Krankenhaus Krankenschwester. Wegen der Kurzatmigkeit und noch immer wegen des starken Hustens.