Tobias Egger war positiv überrascht, als ihn und seine Familie ein Mitarbeiter vom Gesundheitsamt besuchte.

Das war überraschend, hätte ich nicht mitgerechnet, weil man verfolgt dann auch so ein bisschen die Nachrichten und hört überall von der Überlastung. Von daher hätten wir nie damit gerechnet, dass da jemand auftaucht. Das war sogar ein Sonntag, wo der Mensch kam und der war aber sehr, sehr freundlich ... und ... bestimmt, will ich jetzt nicht sagen. Aber er hat schon gesagt "Ich bin vom Ordnungsamt", hat seinen Ausweis gezeigt und er würde ganz gern auch wirklich meinen Sohn und mich sehen, weil um die ging es ja primär. Wir sind dann zur Tür gekommen, haben uns bisschen unterhalten und er hat dann sogar noch gefragt, ob er uns denn noch irgendwie über das Ordnungsamt irgendwelche Dinge besorgen sollte oder könnte, die wir vielleicht benötigen. Da haben wir dann dankend abgelehnt. Weil wir waren wirklich sehr gut von der Bekanntschaft und den Freunden versorgt.